Kepper beschert FV Mümling-Grumbach das Unentschieden

04. Dezember 2022, 18:49 Uhr

Kepper beschert FV Mümling-Grumbach das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste der FV Mümling-Grumbach einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den VFL Michelstadt nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der VFL Michelstadt stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Das Hinspiel war mit einer 0:6-Klatsche für den Gast geendet.

Für das erste Tor sorgte Patrick Kepper. In der 36. Minute traf der Spieler des FV Mümling-Grumbach ins Schwarze. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim VFL Michelstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Javad Shahkehel für Dennis van der Vegt in die Partie. Jonathan Reimer ließ sich in der 56. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den VFL Michelstadt. Shahkehel traf zum 2:1 zugunsten des VFL Michelstadt (58.). In der 61. Minute sicherte Kepper seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FV Mümling-Grumbach und der VFL Michelstadt die Punkte teilten.

Ein Punkt reichte dem FV Mümling-Grumbach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 33 Punkten steht der FV Mümling-Grumbach auf Platz fünf. Neun Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der FV Mümling-Grumbach derzeit auf dem Konto.

Der VFL Michelstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der VFL Michelstadt holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der VFL Michelstadt krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des VFL Michelstadt ist deutlich zu hoch. 83 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, drei Remis und 15 Niederlagen hat der VFL Michelstadt momentan auf dem Konto. Der VFL Michelstadt entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Weiter geht es für den FV Mümling-Grumbach am kommenden Sonntag daheim gegen die SG Nieder-Kainsbach. Für den VFL Michelstadt steht am gleichen Tag ein Duell mit dem TSV Lengfeld an.