SV Kostheim kommt nicht aus dem Keller

04. Dezember 2022, 18:49 Uhr

SV Kostheim kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des 1. FC Naurod 1928 kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Der 1. FC Naurod II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte der 1.

FC Naurod 1928 II den SV 1912 Mainz-Kostheim in die Schranken gewiesen und mit 4:0 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der 1. FC Naurod II bereits in Front. Alexander Meier markierte in der ersten Minute die Führung. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Maikel Pfaff mit den Treffern (9./14./41.) zum 4:0 für den 1. FC Naurod 1928 II. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Maikel Pfaff seinen vierten Treffer nachlegte (45.). Die Hintermannschaft des SV Kostheim glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwanden die Gäste mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Pfaff führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:0 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (49.). In der 49. Minute stellte der 1. FC Naurod II personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Schmitt und Josip Dedic auf den Platz und ersetzten Pfaff und Meier. Moritz Liebschner gelang ein Doppelpack (67./68.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Erol Yilmaz (Frankfurt am Main) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der 1. FC Naurod 1928 II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Beim 1. FC Naurod II präsentierte sich die Abwehr angesichts 62 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (67). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Naurod 1928 II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der 1. FC Naurod II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Naurod 1928 II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV 1912 Mainz-Kostheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zehn Zählern aus 21 Partien steht der SV Kostheim auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des SV 1912 Mainz-Kostheim zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 26 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der SV Kostheim musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV 1912 Mainz-Kostheim insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist der SV Kostheim weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den 1. FC Naurod II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Naurod 1928 II auf den FC Albania 2015, der SV 1912 Mainz-Kostheim spielt am selben Tag gegen den FSV Wiesbaden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema