TV Hetzbach überrennt TSV Hainstadt

04. Dezember 2022, 20:49 Uhr

TV Hetzbach überrennt TSV Hainstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hainstadt blieb gegen den TV Hetzbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Damit wurde der TV Hetzbach der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Jan Schwinn glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TV Hetzbach (15./21.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den TV Hetzbach. Für ruhige Verhältnisse sorgte Schwinn, als er das 3:0 für den TV Hetzbach besorgte (67.). Luca Edelmann baute den Vorsprung des TV Hetzbach in der 73. Minute aus. Letztlich fuhr der TV Hetzbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Luft wird dünner für den TSV Hainstadt: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Der Angriff ist beim Heimteam die Problemzone. Nur 25 Treffer erzielte der TSV Hainstadt bislang. Nun musste sich der TSV Hainstadt schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Hainstadt überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den TSV Hainstadt hält den TV Hetzbach auch in der Tabelle gut im Rennen. Mit dem Sieg baute der TV Hetzbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TV Hetzbach elf Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Der TV Hetzbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV Hainstadt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.02.2023 bei der SG Bad König/Zell wieder gefordert. Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) bekommt der TV Hetzbach Besuch von der KSG Vielbrunn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften