Souveräner Erfolg bei FC Bayern Alzenau II

04. Dezember 2022, 20:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei FC Bayern Alzenau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Roden erreichte einen 4:1-Erfolg bei der Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Nieder-Roden enttäuschte die Erwartungen nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Sportgemeinschaft bereits in Front. Janis Wagner markierte in der dritten Minute die Führung. In der 23. Minute brachte Nebojscha Nikolov das Netz für die SGN zum Zappeln. Die Nieder-Rodener mussten den Treffer von Cem Bolgi zum 1:2 hinnehmen (38.). Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Michael Eckstein kam für Marc Mc Caughey – startete der FC Bayern Alzenau II in Durchgang zwei. Nikolov schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Der vierte Streich der SG Nieder-Roden war Adrian Postall vorbehalten (76.). Wenig später kamen Philipp Koser und Fabio Spataro per Doppelwechsel für Endrin Gashi und Nikolov auf Seiten der SG Nieder-Roden ins Match (80.). Niclas Höfer (Hünfeld) beendete das Spiel und damit schlug die SG Nieder-Roden den FC Bayern Alzenau II auswärts mit 4:1.

Der FC Bayern Alzenau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der Heimmannschaft sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die formschwache Abwehr, die bis dato 77 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Bayern Alzenau II in dieser Saison. Der FC Bayern Alzenau II musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Bayern Alzenau II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der FC Bayern Alzenau II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Nieder-Roden war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Nieder-Roden liegt nun auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute die SG Nieder-Roden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Nieder-Roden elf Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Die SG Nieder-Roden erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am Sonntag muss der FC Bayern Alzenau II bei Türk Gücü Hanau ran, zeitgleich wird die SG Nieder-Roden von der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema