SV Ranstadt bleibt nur der Ehrentreffer

04. Dezember 2022, 20:49 Uhr

SV Ranstadt bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bruchköbel befindet sich nach dem klaren 5:1-Sieg beim Kellerduell gegen den SV Ranstadt im Auftrieb. Die SG Bruchköbel hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SGB alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Sportgemeinschaft bereits in Front. Milad Ahmadi markierte in der fünften Minute die Führung. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marco Barcik (8.). Mit dem 3:0 von Leonel David Vargas Vicente für die SG Bruchköbel war das Spiel eigentlich schon entschieden (15.). Die SG Bruchköbel baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für die SG Bruchköbel durch ein Eigentor des SV Ranstadt in der 30. Minute. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Rodney-Dean Kurz mit dem 5:0 für die SG Bruchköbel zur Stelle (40.). In der ersten Hälfte wurde der SV Ranstadt nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. In der Halbzeitpause veränderte die SG Bruchköbel die Aufstellung in großem Maße, sodass Michel Völke, Philipp Heine und Kristian Skocibusic für Barcik, Kurz und Felix Tugend weiterspielten. Maciej Wolodczenko erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den SV Ranstadt. Schließlich erlitt der Gast im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die SG Bruchköbel belegt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Sechs Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die SG Bruchköbel derzeit auf dem Konto. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte die SG Bruchköbel vorerst aus der Abstiegszone.

Mit lediglich drei Zählern aus 20 Partien steht der SV Ranstadt auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 15 Treffern stellt der SV Ranstadt den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Frankfurt Ost. Der SV Ranstadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch drei Unentschieden in der Bilanz. Die Not des SV Ranstadt wird immer größer. Gegen die SG Bruchköbel verlor der SV Ranstadt bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Bruchköbel ist der SV Ranstadt weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt Ost.

Während die SG Bruchköbel am kommenden Sonntag den SV Bernbach empfängt, bekommt es der SV Ranstadt am selben Tag mit der Germania Klein-Krotzenburg zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema