1. FC Lorsbach gewinnt zweistellig

05. Dezember 2022, 05:49 Uhr

1. FC Lorsbach gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen furiosen Auswärtssieg feierte der 1. FC Lorsbach. Am Ende hatte man die SG Sossenheim mit 16:1 abgeschossen. Der 1. FC Lorsbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Sossenheim durch. Im Hinspiel war die SG Sossenheim mit 0:6 krachend untergegangen.

Der 1. FC Lorsbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nico Lindner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Domenico Brancato den Vorsprung des Gasts. Mit dem 3:0 durch Lindner schien die Partie bereits in der 13. Minute mit dem 1. FC Lorsbach einen sicheren Sieger zu haben. Tomislav Grubisic vollendete zum vierten Tagestreffer in der 24. Spielminute. Der fünfte Streich des 1. FC Lorsbach war Lindner vorbehalten (26.). In der ersten Hälfte lieferte die SG Sossenheim eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Grubisic (47.) und Lindner (50.) brachten den 1. FC Lorsbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Ali Kodak erzielte in der 59. Minute den Ehrentreffer für die SG Sossenheim. Mit zwei schnellen Treffern von Grubisic (61.) und Brancato (64.) machte der 1. FC Lorsbach deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Grubisic gelang ein Doppelpack (71./72.), mit dem er das Ergebnis auf 14:1 hochschraubte. Für das 15:1 und 16:1 war Lindner verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (89./90.). Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Jonas Hautzel (Runkel). Der 1. FC Lorsbach ließ dabei keine Gelegenheit aus, die SG Sossenheim vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

129 Gegentreffer hat die SG Sossenheim mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Maintaunus. Die Abstiegssorgen des Schlusslichts sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der 1. FC Lorsbach hat die Krise der SG Sossenheim verschärft. Die SG Sossenheim musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Sossenheim festigte der 1. FC Lorsbach die dritte Tabellenposition. Die Angriffsreihe des 1. FC Lorsbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison des 1. FC Lorsbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, vier Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Lorsbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommende Woche tritt die SG Sossenheim bei der SG Bad Soden TS. an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt der 1. FC Lorsbach Heimrecht gegen den SV Ruppertshain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema