Peter Link verlässt den SV Hauswurz nach fünf Jahren

09. Dezember 2022, 21:40 Uhr

Peter Link wird den SV Hauswurz nach fünf Jahren verlassen. © Verein

Wie der SV Hauswurz in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wird Trainer Peter Link den Fuldaer B-Ligisten im Sommer nach fünf Jahren verlassen.

„Peter Link war maßgeblich daran beteiligt, dass wir nach seiner ersten Saison 2019 den Weg mit ausschließlich einheimischen Spielern eingeschlagen haben. Er hat unsere Mannschaft durch zwei von der Corona-Pandemie und Spielunterbrechungen geprägten und sportlich schwierigen Spielzeiten in der A-Liga geführt und stetig weiterentwickelt“, schreibt der Verein.

Peter Link verlässt den SV Hauswurz nach fünf Jahren

Nachdem der SVH 2021 freiwillig abstieg, landete er in der abgelaufenen Saison in der B-Liga Fulda auf Rang drei. Nun steht im Winter nur Platz elf zu Buche. „Leider verläuft die aktuelle Saison anders, als wir es uns vorgestellt haben: Ohne zahlreiche verletzte Stammspieler konnten wir bislang nicht an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen. Wir sind aber sicher, gemeinsam mit Peter zum Abschluss eine erfolgreiche Restrunde zu absolvieren und damit den Klassenerhalt zu schaffen“, schreibt der Verein. Hauswurz‘ Sportlicher Leiter Sandre Braun ergänzt: „Peter hat sich in den letzten Jahren nicht nur sportlich große Verdienste für den SVH erworben, sondern auch durch zahlreiche Projekte und Aufgaben im Verein wie der Gestaltung unserer Festschrift zum 100-jährigen Vereinsjubiläum und des neuen Sportlerheims.“ Doch in den vergangenen Wochen ist der Verein zum Entschluss gekommen, dass im kommenden Sommer der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist. Einen Nachfolger gaben die Hauswurzer noch nicht bekannt. 

Kommentieren