Dörnigheimer SV mit breiter Brust

10. Dezember 2022, 14:19 Uhr

Dörnigheimer SV mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Dörnigheimer SV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve der KeWa Wachenbuchen punkten. Der Dörnigheimer SV gewann das letzte Spiel gegen Türk Gücü Hanau II mit 3:1 und liegt mit 40 Punkten weit oben in der Tabelle. Die achte Saisonniederlage kassierte die KeWa Wachenbuchen II am letzten Spieltag gegen KSV Eichen.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der Dörnigheimer SV siegte mit 3:2.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt der Dörnigheimer SV jedenfalls ziemlich schwach ab (4-1-3). Die Stärke des Dörnigheimer SV liegt in der Offensive – mit insgesamt 69 erzielten Treffern. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Dörnigheimer SV mit ansonsten 13 Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Dörnigheimer SV.

Lediglich acht Punkte stehen für die KeWa Wachenbuchen II auswärts zu Buche. Die Gäste stehen aktuell auf Position elf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die KeWa Wachenbuchen II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Dörnigheimer SV vor. Die KeWa Wachenbuchen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Dörnigheimer SV zu stoppen.

Dieses Spiel wird für die KeWa Wachenbuchen II sicher keine leichte Aufgabe, da der Dörnigheimer SV 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema