SG Nieder-Roden im Aufwärtstrend

10. Dezember 2022, 14:19 Uhr

SG Nieder-Roden im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des 1. FC Erlensee will im Spiel gegen die SG Nieder-Roden nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt musste sich der 1. FC 1906 Erlensee II geschlagen geben, als man gegen den SV Pars Neu-Isenburg die achte Saisonniederlage kassierte.

Letzte Woche siegte die SG Nieder-Roden gegen den FC Bayern Alzenau II mit 4:1. Damit liegt die SG Nieder-Roden mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte die SG Nieder-Roden die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Erlensee II sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Mehr als Platz neun ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der 1. FC 1906 Erlensee II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der bisherige Ertrag der SG Nieder-Roden in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Sportgemeinschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FC Erlensee II geraten. Die Offensive der SG Nieder-Roden trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formal ist der 1. FC Erlensee II im Spiel gegen die SG Nieder-Roden nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der 1. FC 1906 Erlensee II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema