Hitz glänzt als dreifacher Torschütze

10. Dezember 2022, 16:49 Uhr

Hitz glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag verbuchte die Zweitvertretung der SG Eschenburg einen 5:3-Erfolg gegen die SG Roth/Simmersbach. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Eschenburg II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Bereits das Hinspiel hatte die SG Eschenburg II für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Die SG Roth/Simmersbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Bastian Reiprich das schnelle 1:0 für die SG Eschenburg II erzielte. Johannes Kemmler war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Roth/Simmersbach (23.). Nach nur 25 Minuten verließ Sascha Schick von der SG Eschenburg II das Feld, Domenic Hast kam in die Partie. Fabian Schuetz versenkte die Kugel zum 2:1 (37.). Zur Pause wusste die SG Roth/Simmersbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 51. Minute brachte Tobias Hitz den Ball im Netz des Heimteams unter. Lorenz Bastian machte in der 62. Minute das 3:2 der SG Roth/Simmersbach perfekt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Daniel Klingelhöfer den Ausgleich (65.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Hitz schnürte einen Doppelpack (74./80.), sodass die SG Eschenburg II fortan mit 5:3 führte. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Fynn Bernhardt (Dillenburg) feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Roth/Simmersbach.

Die SG Roth/Simmersbach belegt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die SG Roth/Simmersbach musste schon 59 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die SG Roth/Simmersbach musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Roth/Simmersbach insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ die SG Roth/Simmersbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Eschenburg II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Saison der SG Eschenburg II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Eschenburg II nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Eschenburg II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Roth/Simmersbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei der Reserve des SSC Juno Burg wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema