VfB Offenbach auf Aufstiegskurs

10. Dezember 2022, 19:49 Uhr

VfB Offenbach auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim VfB Offenbach gab es für die TSV Heusenstamm nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:4. Der VfB Offenbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der Heimmannschaft gegeben.

Ahmet Oegretmen war es, der in der zwölften Minute den Ball im Gehäuse der TSV Heusenstamm unterbrachte. Arben Rushiti beförderte das Leder zum 2:0 des VfB Offenbach über die Linie (29.). Die Hintermannschaft der TSV Heusenstamm ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Mihail Bolun schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem VfB Offenbach einen sicheren Sieger zu haben. Luigi-Gino Rivieccio überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den VfB Offenbach (59.). Für das 1:4 der TSV Heusenstamm zeichnete Patrick Schaub verantwortlich (61.). In der 65. Minute brachte Jan Fröhlich das Netz für die TSV Heusenstamm zum Zappeln. Letzten Endes schlug der VfB Offenbach im 19. Saisonspiel die TSV Heusenstamm souverän mit 4:2 vor heimischer Kulisse.

Der VfB Offenbach belegt mit 45 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der VfB Offenbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 62 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB Offenbach. Der VfB Offenbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfB Offenbach seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 16 Spiele ist es her.

Die TSV Heusenstamm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TSV Heusenstamm holte auswärts bisher nur vier Zähler. Wann findet die TSV Heusenstamm die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den VfB Offenbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Defensive der TSV Heusenstamm muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 55-mal war dies der Fall. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der TSV Heusenstamm alles andere als positiv. Die Lage der TSV Heusenstamm bleibt angespannt. Gegen den VfB Offenbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 fährt der VfB Offenbach dann im nächsten Spiel zur Zweitvertretung der Spvgg. Neu-Isenburg, während die TSV Heusenstamm am gleichen Tag beim TSV Lämmerspiel antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema