SV Ruppertshain holt sich Packung ab

11. Dezember 2022, 17:19 Uhr

SV Ruppertshain holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Ruppertshain blieb gegen den 1. FC Lorsbach chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Damit wurde der 1. FC Lorsbach der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel beim SV Ruppertshain hatte der 1. FC Lorsbach schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Kurz nach Spielbeginn schockte Tomislav Grubisic den SV Ruppertshain und traf für den 1. FC Lorsbach im Doppelpack (4./9.). Den Vorsprung des 1. FC Lorsbach ließ Patrick Rujak in der 15. Minute anwachsen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Raimundo Mateus Mendes in der 29. Minute. Nach nur 29 Minuten verließ Sven Dannenbaum vom SV Ruppertshain das Feld, Willi Stoll kam in die Partie. Mit der Führung für den 1. FC Lorsbach ging es in die Halbzeitpause. Das Heimteam konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC Lorsbach. Bilal Taadou ersetzte Tolga Yilmaz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch einen Elfmeter von Marc Thoma kam der SV Ruppertshain noch einmal ran (59.). Grubisic beseitigte mit seinen Toren (63./67.) die letzten Zweifel am Sieg des 1. FC Lorsbach. Domenico Brancato gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den 1. FC Lorsbach (85.). Letztlich feierte der 1. FC Lorsbach gegen den SV Ruppertshain nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der 1. FC Lorsbach nimmt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des 1. FC Lorsbach stets gesorgt, mehr Tore als der 1. FC Lorsbach (80) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Maintaunus. Der 1. FC Lorsbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der 1. FC Lorsbach zwölf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Lorsbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Ruppertshain holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste nehmen mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nun musste sich der SV Ruppertshain schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Ruppertshain. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt der 1. FC Lorsbach dann im nächsten Spiel den FC Schwalbach, während der SV Ruppertshain am gleichen Tag gegen den FV Alemannia Nied das Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema