SV Hofheim kommt nicht aus dem Keller

11. Dezember 2022, 17:19 Uhr

SV Hofheim kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TuS Hornau kam gegen den SV Hofheim zu einem klaren 3:0-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TuS Hornau II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Paulo Matos Costa mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Hofheim. Mit einem Tor Vorsprung für die TuS Hornau II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Doppelpack für das Heimteam: Nach seinem zweiten Tor (55.) markierte Matos Costa wenig später seinen dritten Treffer (62.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Silke Dietz (Kronberg im Taunus) gewann die TuS Hornau II gegen den SV Hofheim.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TuS Hornau II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die TuS Hornau II verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SV Hofheim ist die TuS Hornau II weiter im Aufwind.

Der SV Hofheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 16 Zählern aus 19 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der SV Hofheim schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Situation des SV Hofheim ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die TuS Hornau II handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Die TuS Hornau II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei der Spvgg. 07 Hochheim wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema