Spvgg. Amöneburg bleibt nur der Ehrentreffer
Amöneburg mit 2:1 gewonnen.
Anil Barlas brachte die Spvgg. Amöneburg per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 22. und 38. Minute vollstreckte. Nach nur 23 Minuten verließ Zafer Bektas vom Türkischer SV II das Feld, Kaan Ünal kam in die Partie. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Für das 3:0 des Türkischer SV Wiesbaden II sorgte Barlas, der in Minute 61 zur Stelle war. In der 68. Minute legte Aktan Yasin zum 4:0 zugunsten des Türkischer SV II nach. Kayra Var schraubte das Ergebnis in der 84. Minute mit dem 5:0 für den Türkischer SV Wiesbaden II in die Höhe. Die Spvgg. Amöneburg kam kurz vor dem Ende durch Pablo Tena Martin zum Ehrentreffer (87.). Letztlich nahm der Türkischer SV II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der Türkischer SV Wiesbaden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der Türkischer SV II den ersten Abstiegsplatz. Der Türkischer SV Wiesbaden II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Der Türkischer SV II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Die Spvgg. Amöneburg holte auswärts bisher nur vier Zähler. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den Türkischer SV Wiesbaden II weiter im Abstiegssog. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Spvgg. Amöneburg verbesserungswürdig, was man an den erst 32 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Gast musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvgg. Amöneburg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation der Spvgg. Amöneburg ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den Türkischer SV II handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.
Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 26.02.2023 für den Türkischer SV Wiesbaden II auf der eigenen Anlage gegen den SV Italia Wiesbaden. Die Spvgg. Amöneburg tritt am gleichen Tag bei der SKG Karadeniz Wiesbaden an.