BSC Kelsterbach gewährt Ehrentreffer
Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der Viktoria Kelsterbach beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.
Mit einem schnellen Doppelpack (15./16.) zum 2:0 schockte Lars Christiansen die Viktoria. Mit dem 3:0 durch Maurizio Mostacci schien die Partie bereits in der 23. Minute mit dem BSC Kelsterbach einen sicheren Sieger zu haben. Der 1. FC Viktoria Kelsterbach rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit dem 4:0 von Ufuk Kertel für den BSC Kelsterbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Ricardo Schuhmann erzielte in der 64. Minute den Ehrentreffer für die Viktoria Kelsterbach. Für den nächsten Erfolgsmoment des BSC Kelsterbach sorgte Christiansen (65.), ehe Marvin Henrich das 6:1 markierte (81.). Schlussendlich setzte sich der Gastgeber mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Der BSC Kelsterbach geht mit nun 35 Zählern auf Platz sechs in die Winterpause. Die Saison des BSC Kelsterbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, fünf Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der BSC Kelsterbach in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Durch diese Niederlage fiel der 1. FC Viktoria Kelsterbach aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Die gute Bilanz der Kelsterbacher hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der FCK baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.