TSG Lütter angelt sich Schertell

12. Januar 2023, 08:07 Uhr

Florian Schertell schließt sich im der Sommer der TSG Lütter an. Foto: Jonas Wenzel © Jonas Wenzel

Die TSG Lütter hat die ersten Weichen für die Saison 2023/2024 gestellt. Vom Nachbarn TSV Rothemann wechselt Florian Schertell aus der Kreisoberliga Süd an den Sauerbrunnen.

„Wir sind froh, dass wir Florian für uns gewinnen konnten, denn er hat ja auch schon in der Jugend in unserer JSG Voderrhön gespielt. Vier Jahre haben wir versucht ihn zu uns zu lotsen, jetzt ist es uns endlich geglückt“, sagt Christoph Wahl. Der sportliche Leiter der TSG ist sich sicher, „dass Flo kameradschaftlich bestens zu uns passt und das er uns mit seiner Schnelligkeit und robusten Spielweise als torgefährlicher Außenbahnspieler besser machen wird.“

Nach seiner Jugendzeit spielte Schertell zunächst zwei Jahre bei der SG Rönshausen, wechselte dann zum TSV Rothemann, wo er bereits überzeugen konnte. „Nun bekommt er bei uns die Chance sich auch in der Gruppenliga zu beweisen“, so Christoph Wahl.

Kommentieren