Bunzenthal-Nachfolger gefunden: Vollmar übernimmt in Hofbieber

07. Februar 2023, 09:39 Uhr

Sebastian Vollmar übernimmt zur neuen Saison den SV Hofbieber. © Ralph Kraus

Gruppenligist SV Hofbieber hat einen neuen Trainer für die Saison 2023/24 gefunden. Sebastian Vollmar wird auf Oliver Bunzenthal folgen.

Markus Etzel aus dem Führungsteam des SV Hofbieber freut sich über die Lösung: „Wir sind absolut happy. Sebastian ist ein sehr guter Trainer, der fachlich super ist und einen sehr angenehmen Charakter hat. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt“, sagt Etzel über die Gespräche mit dem 38-Jährigen. „Wir werden alle viel Spaß zusammen haben.“

Bunzenthal-Nachfolger gefunden: Sebastian Vollmar übernimmt den SV Hofbieber

Vollmar, der bis Mai des vergangenen Jahres Trainer von Verbandsligist SG Ehrenberg war und zuvor den TSV Rothemann, die A-Junioren des JFV Viktoria Fulda und die Frauen des SV Gläserzell bis hoch zur Regionalliga trainierte, soll an die Arbeit von Vorgänger Oliver Bunzenthal anknüpfen und die jungen Spieler weiterentwickeln. Der A-Lizenz-Inhaber hat ligaunabhängig zugesagt, der letztjährige Kreisoberliga-Mitte-Meister steht derzeit auf dem möglichen Abstiegsrelegationsplatz.

„In der Tabelle ist alles extrem eng beisammen. Unsere junge Mannschaft hat ein hohes Potenzial, musste aber in der Hinrunde viel Lehrgeld bezahlen. Fehler werden in der Gruppenliga einfach anders bestraft als in der Kreisoberliga. Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir mithalten können“, zeigt sich Etzel optimistisch.

Der SVH möchte alles daran setzen, sich im „Haifischbecken Gruppenliga“ zu etablieren und nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft zu mutieren. Vollmar soll wie seine Vorgänger Oliver Bunzenthal, Daniel Rother und Francisco Martinez eine langfristige Lösung darstellen. Der Kader bleibt bis auf ein, zwei Fragezeichen komplett zusammen, in Sachen gezielten Neuverpflichtungen befindet sich der Verein in guten Gesprächen.

Kommentieren