Erfolgreiche Aufholjagd des FV Eschersheim

18. Februar 2023, 19:19 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd des FV Eschersheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FV 09 Eschersheim gegen den VFR Bockenheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FV Eschersheim. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Schon im Hinspiel hatte der VFR Bockenheim die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kerim Ben Neticha sein Team in der 25. Minute. In der 27. Minute brachte Georgios Nasios das Netz für den VFR Bockenheim zum Zappeln. Kastriot Selmanaj witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den FV 09 Eschersheim ein (31.). Zur Pause behielt der VFR Bockenheim die Nase knapp vorn. Muecahid Talha Guerler schoss für den FV Eschersheim in der 82. Minute das zweite Tor. Gefeierter Mann des Spiels war Selmanaj, der dem Gastgeber mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Der VFR Bockenheim hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Der FV 09 Eschersheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der FV Eschersheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FV 09 Eschersheim endlich wieder einmal drei Punkte.

Neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der VFR Bockenheim derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nächster Prüfstein für den FV Eschersheim ist SG 08 Praunheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der VFR Bockenheim misst sich am selben Tag mit der SG 1928 Frankfurt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema