SV Heftrich will weiter nach oben
Der TuS Hahn trennte sich im vorigen Match 3:3 von der JSG Aarbergen. Das Hinspielergebnis lautete 1:0 zugunsten des SV Heftrich.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Heftrich sind elf Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, drei Remis und neun Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Heftrich.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Hahn erst fünf Zähler für sich. 33:51 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der TuS Hahn viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und neun Niederlagen. Zuletzt war beim TuS Hahn der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Hahn geraten. Die Offensive des SV Heftrich trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 16 Punkten nimmt der TuS Hahn den zwölften Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SV Heftrich ganz dicht auf den Fersen, denn der SV Heftrich hat mit 18 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz.
Auf dem Papier ist der TuS Hahn zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

