Krisenteam will punkten

25. Februar 2023, 14:49 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der VfB Friedberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Bruchenbrücken. Der VfB Friedberg musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Steinfurth mit 2:3 geschlagen geben.

Jüngst brachte der FC Olympia Fauerbach dem SV Bruchenbrücken die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des VfB Friedberg gegeben.

Der VfB muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der VfB Friedberg die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Friedberger befinden sich derzeit im Tabellenkeller. 20:60 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der VfB Friedberg bisher vier Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Seit sechs Spielen wartet der VfB Friedberg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der SV Bruchenbrücken steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gäste in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Gegen den SV Bruchenbrücken rechnet sich der VfB Friedberg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Bruchenbrücken leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema