TSV Niederissigheim will raus aus dem Tabellenkeller

25. Februar 2023, 14:49 Uhr

TSV Niederissigheim will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die KeWa Wachenbuchen am Sonntag im Spiel gegen den TSV Niederissigheim mächtig unter Druck. Der TSV Niederissigheim musste sich im vorigen Spiel dem SV Victoria Heldenbergen mit 1:2 beugen. Die KeWa Wachenbuchen zog gegen den SV Kilianstädten am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der TSV Niederissigheim gegen die KeWa Wachenbuchen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Niederissigheim, was in den bereits 54 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen.

Die Auswärtsbilanz der KeWa Wachenbuchen ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Niederissigheim geraten. Die Offensive der KeWa Wachenbuchen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die KeWa Wachenbuchen belegt mit 24 Punkten den neunten Rang, während der TSV Niederissigheim mit vier Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die KeWa Wachenbuchen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Niederissigheim gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der TSV Niederissigheim immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der TSV Niederissigheim oder die KeWa Wachenbuchen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema