Wallrabenstein empfängt SV Erbach
Tabellenplatz ein. Im Hinspiel strich das Wallrabenstein die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über den SV Erbach. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte der SV Wallrabenstein selbstbewusst antreten. Die Wallrabensteiner präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Das bisherige Abschneiden des SVW: 13 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Wallrabenstein selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Erbach erst sieben Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 56 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der aktuelle Ertrag des SV Erbach zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.
Insbesondere den Angriff des SV Wallrabenstein gilt es für den SV Erbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt das Wallrabenstein den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Erbach schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Wallrabenstein 25 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Der SV Erbach geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Erbach nämlich insgesamt 25 Zähler weniger als das Wallrabenstein.

