Vikt. Neuenhaßlau erwartet Germ. Wächtersbach

25. Februar 2023, 15:19 Uhr

Vikt. Neuenhaßlau erwartet Germ. Wächtersbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Vikt. Neuenhaßlau steht gegen die Germ. Wächtersbach eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß kam der FV Viktoria Neuenhaßlau im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der FC Germania Wächtersbach trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FSV Bad Orb. Im Hinspiel hatte die Germ.

Wächtersbach einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Vikt. Neuenhaßlau das Problem. Erst 24 Treffer markierte der FVV – kein Team der Kreisoberliga Gelnhausen ist schlechter. Die Viktorianer förderten aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und 13 Pleiten zutage. Zuletzt gewann der FV Viktoria Neuenhaßlau etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Schlusslicht in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gastgeber diesen Trend fortsetzen.

Erfolgsgarant des FC Germania Wächtersbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Germanen mit ansonsten elf Siegen und drei Remis. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FCG 08 dar.

Von der Offensive des Gasts geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Vikt. Neuenhaßlau schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während die Germ. Wächtersbach 22 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Gegen den FC Germania Wächtersbach erwartet den FV Viktoria Neuenhaßlau eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung: