Blamage für FC Dorndorf II

26. Februar 2023, 17:49 Uhr

Blamage für FC Dorndorf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Weilmünster/Laubuse. spuckte der Reserve des FC Dorndorf in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim FC Dorndorf II für triste Mienen. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gäste gewesen, als man die Partie mit 6:0 für sich entschieden hatte.

Jonas Schliffer war es, der in der 16. Minute den Ball im Tor des FC Dorndorf II unterbrachte. Johann Zahn versenkte den Ball in der 28. Minute im Netz des Weilm/Laubuseschb. Beim FC Dorndorf II ging in der 29. Minute der etatmäßige Keeper Johann Zahn raus, für ihn kam Goekhan Arslan. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Tim Barkowski war nach Wiederbeginn Fabian Hartmann für die SG Weilmünster/Laubuse. im Spiel. Nils Nickel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Heimteam (52./76.). Durch ein Eigentor des FC Dorndorf II verbesserte das Weilm/Laubuseschb den Spielstand auf 4:1 für sich (78.). Am Ende stand die SG Weilmünster/Laubuse. als Sieger da und behielt mit dem 4:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit lediglich 18 Zählern aus 17 Partien steht das Weilm/Laubuseschb auf dem Abstiegsrelegationsrang. In dieser Saison sammelte die SG Weilmünster/Laubuse. bisher sechs Siege und kassierte elf Niederlagen. Nach sechs sieglosen Spielen ist das Weilm/Laubuseschb wieder in der Erfolgsspur.

Mit 32 ergatterten Punkten steht der FC Dorndorf II auf Tabellenplatz fünf. Der FC Dorndorf II verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Als Nächstes steht für die SG Weilmünster/Laubuse. eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG WPD. Der FC Dorndorf II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den VfL Eschhofen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema