Kein Sieger im Kellerduell

26. Februar 2023, 17:49 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Gemünden/W. gegen den SV Borussia Momberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Borussia Momberg mitnichten. Der SV Borussia Momberg kam gegen den TSV Gemünden/W. zu einem achtbaren Remis.

Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich der SV Borussia Momberg und der TSV Gemünden/W. mit 3:3 voneinander getrennt.

Fabian Sack brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Der SV Borussia Momberg baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den Gast durch ein Eigentor des TSV Gemünden/W. in der 17. Minute. In der 38. Minute brachte Niklas Berneburg den Ball im Netz des SV Borussia Momberg unter. Marco Zelinski glich nur wenig später für den TSV Gemünden/W. aus (39.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm der TSV Gemünden/W. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sebastian Kwiecien und Seyfi Günes für Marvin Gleim und Berneburg auf dem Platz. Das 3:2 des SV Borussia Momberg stellte Felix Höck sicher (61.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Günes mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Letztlich gingen der TSV Gemünden/W. und der SV Borussia Momberg mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der TSV Gemünden/W. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der TSV Gemünden/W. momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den TSV Gemünden/W. bereits drei Spiele zurück.

Mit 53 Toren fing sich der SV Borussia Momberg die meisten Gegentore in der Kreisoberliga GI/MR Nord ein. Drei Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der SV Borussia Momberg derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Borussia Momberg auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den TSV Gemünden/W. ist der FSV Cappel (Sonntag, 16:00 Uhr). Der SV Borussia Momberg misst sich am selben Tag mit dem FV Wehrda (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema