SG 1928 Frankfurt bleibt nur der Ehrentreffer
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VFR Bockenheim bereits in Front. Julian Arnold markierte in der fünften Minute die Führung. In der 24. Minute brachte Kerim Ben Neticha das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Arnold bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (52.). Der VFR Bockenheim stellte in der 64. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Philipp Ewert, Kemal Aygün und Oscar Can Yildirimlar für Benedict Behringer, Ehler Stegmann und Johannes Mahl auf den Platz. Für das 4:0 des VFR Bockenheim sorgte Aygün, der in Minute 81 zur Stelle war. Die SG 1928 Frankfurt kam kurz vor dem Ende durch Erdogan Arslan zum Ehrentreffer (90.). Am Schluss schlug der VFR Bockenheim den Gast vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der VFR Bockenheim derzeit auf dem Konto.
Die SG 1928 Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die SG 1928 Frankfurt holte auswärts bisher nur sechs Zähler. 41:107 – das Torverhältnis der SG 1928 Frankfurt spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SG 1928 Frankfurt bisher fünf Siege und kassierte 16 Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet die SG 1928 Frankfurt schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Nächster Prüfstein für den VFR Bockenheim ist der FC Maroc Ffm (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG 1928 Frankfurt misst sich am selben Tag mit SG 08 Praunheim (15:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können