Juno Burg siegt im Kellerduell

26. Februar 2023, 18:49 Uhr

Juno Burg siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den FV 09 Breidenbach erhöht sich der Druck, nach der 2:4-Niederlage im Kellerduell gegen SSC Juno Burg. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Juno Burg beugen mussten. Nach dem Hinspiel hatte sich der FV 09 Breidenbach dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Der Traditionsverein aus dem Hinterland erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lucas Ortmüller traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von SSC Juno Burg stellte Marcel Menger sicher (22.). Nach nur 23 Minuten verließ Emil Hallermann vom FV 09 Breidenbach das Feld, Riffat Shakir Adnam kam in die Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nils Leon Dietrich in der 27. Minute. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Für das 3:1 von Juno Burg zeichnete Lukas Mueller verantwortlich (62.). Ein Eigentor der Gäste in der 77. Minute brachte dem FV 09 Breidenbach den 2:3-Anschluss. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Luis Weitzel, der das 4:2 aus Sicht von SSC Juno Burg perfekt machte (90.). Im Endeffekt kassierte der FV 09 Breidenbach gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die Nullneuner verbuchten insgesamt sechs Siege, acht Remis und sechs Niederlagen.

Juno Burg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von SSC Juno Burg, der nach nunmehr 14 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Juno Burg zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Während der FV 09 Breidenbach am kommenden Sonntag den SV 1913 Niedernhausen empfängt, bekommt es SSC Juno Burg am selben Tag mit dem FC Waldbrunn zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema