Schachzug mit Dechert zahlt sich aus: Kaffenberger feiert ersten Sieg

28. Februar 2023, 22:13 Uhr

Hendrik Dechert war der entscheidende Mann beim ersten Sieg von Marcel Kaffenberger als Trainer des FC Eddersheim. © Charlie Rolff

Kein gewöhnliches Hessenliga-Spiel war es für den FC Eddersheim am Dienstagabend auf dem Kunstrasen des KSV Baunatal – dafür beim 2:1 (1:0) ein erfolgreiches.

Bereits um 15 Uhr mussten sich Spieler und Verantwortliche des FC Eddersheim treffen, um die Reise Richtung Nordhessen anzutreten. Nachdem Spiel Nummer eins unter Marcel Kaffenberger knapp und unglücklich bei Eintracht Frankfurts U21 verloren ging , feierte der abstiegsbedrohte Club diesmal einen Sieg – entsprechend groß war die Erleichterung des neuen Trainers: „Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft und ziehe alle Hüte. In diesen zwei Spielen haben wir gesehen, was möglich ist. Ich hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen werden“, sagte ein glücklicher Kaffenberger nach Schlusspfiff.

Schachzug mit Dechert zahlt sich aus: Trainer Kaffenberger feiert ersten Sieg mit dem FC Eddersheim

Der 28-Jährige durfte sich selbst auf die Schulter klopfen, denn ein in der Vorbereitung getätigter Schachzug ging voll auf. Mit Hendrik Dechert wurde ein erfahrener Spieler, der meist als Linksverteidiger auflief, auf die Zehn gestellt – und der zahlte das Vertrauen mit seinem Doppelpack voll zurück. „Wir kamen besser in die Partie, hätten uns dann aber nicht beschweren können, wenn der KSV Baunatal in Führung gegangen wäre. Nachdem wir drei hundertprozentige Chancen vergeben haben, wurde die vierte genutzt, dann haben wir das zweite Tor nachgelegt. Nach dem Anschlusstreffer mussten wir ein paar brenzlige Situationen überstehen – aber durch unseren Kampfgeist und unser Herz haben wir uns den Sieg verdient“, fasste Kaffenberger zusammen.

Die Statistik KSV Baunatal: Wilke; Künzel, Hindemith, Cakmak, Schäfer, Lindenthal, Recker, Springer, Klein, Borgardt, Lorenzoni. FC Eddersheim: Zeaiter; Schmitt, Bernhardt, Lang, Hille, Schur, Scholl, Krause, Demirbas, Dechert, Kummer. Schiedsrichter: Pascal Otte (TuS Bad Arolsen). Zuschauer: 80. Tore: 0:1 Hendrik Dechert (40.), 0:2 Hendrik Dechert (58.), 1:2 Eigentor (66.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe