Bronnzell lotst Schneider zurück in die Heppeau

02. März 2023, 15:24 Uhr

Justus Schneider wechselt von der SG Barockstadt U23 zur SG Viktoria Bronnzell. © Charlie Rolff

Die SG Viktoria Bronnzell hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Von der U23 der SG Barockstadt wechselt Justus Schneider zurück zu seinem Heimatverein.

Der 19-jährige Außenverteidiger ist ein Bronnzeller Eigengewächs, wohnt in Bronnzell und hat alle Jugendmannschaften der Viktoria durchlaufen. Entsprechend erfreut zeigte sich der Sportliche Leiter Matthias Weber über den Wechsel: „Mit Justus verstärkt ein junger und talentierter Spieler unser aktuelles Team, dem als waschechter Bronnzeller die Gegebenheiten und das Umfeld in Bronnzell bestens bekannt sind.“

Schneider selbst möchte bei der Viktoria angreifen, sagt: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und möchte mich so schnell wie möglich zu einer Stammkraft entwickeln.“