Usinger TSG will aus dem Keller heraus

02. März 2023, 20:19 Uhr

Usinger TSG will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Usinger TSG steht bei SF Friedrichsdorf eine schwere Aufgabe bevor. SF Friedrichsdorf siegte im letzten Spiel gegen die FG Seckbach mit 4:2 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Die Usinger TSG dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die TSG Ober-Wöllstadt zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

SF Friedrichsdorf hatte im Hinspiel bei der Usinger TSG die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte SF Friedrichsdorf selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 23 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 13 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für SF Friedrichsdorf zu Buche. SF Friedrichsdorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der bisherige Ertrag der Usinger TSG in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die UTSG ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SF Friedrichsdorf vor. Die Usinger TSG muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SF Friedrichsdorf zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Usinger TSG schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während SF Friedrichsdorf 19 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Die Usinger TSG geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Usinger nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als SF Friedrichsdorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema