Goddelsheim/Münd. II mit breiter Brust

03. März 2023, 16:19 Uhr

Goddelsheim/Münd. II mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr trifft die SG Rhoden/Schmillinghausen auf die Zweitvertretung der SG Goddelsheim/Münden. Rhoden/Schmillingh. gewann das letzte Spiel gegen den TuSpo Mengeringhausen II mit 4:2 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Goddelsheim/Münd. II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den SV Ittertal verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die SG Rhoden/Schmillinghausen selbstbewusst antreten. Beim Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt Rhoden/Schmillingh. die beste Defensive der A-Liga Waldeck. Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die SG Rhoden/Schmillinghausen zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Rhoden/Schmillingh.

Die SG Goddelsheim/Münden II holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte Goddelsheim/Münd. II auf die Offensivabteilung der SG Rhoden/Schmillinghausen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Rhoden/Schmillinghausen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Goddelsheim/Münden II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)