Kellerduell am Samstag

03. März 2023, 16:19 Uhr

Kellerduell am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Türkgücü Kassel will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Reinhardshagen holen. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Türkgücü Kassel gegen die SG Calden/Meimbressen. Die SG Reinhardshagen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfL 1886 Kassel zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die SG Reinhardshagen verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Die Heimbilanz des SV Türkgücü Kassel ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heimmannschaft ist deutlich zu hoch. 57 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 fing sich bislang mehr Tore ein. In den letzten fünf Spielen schaffte Türkgücü Kassel lediglich einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Reinhardshagen erst drei Zähler für sich. 30:56 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Reinhardshagen förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, ein Remis und elf Pleiten zutage.

Wenn die SG Reinhardshagen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Reinhardshagen (56). Aber auch beim SV Türkgücü Kassel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Die SG Reinhardshagen hat Türkgücü Kassel im Nacken. Der SV Türkgücü Kassel liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der SG Reinhardshagen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema