Germ. Rothenbergen siegt im Spitzenspiel

03. März 2023, 21:19 Uhr

Germ. Rothenbergen siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Breitenborn und dem FC Germania Rothenbergen, die mit 1:2 endete. Einen packenden Auftritt legte die Germ. Rothenbergen dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel gegen den SV Breitenborn hatte der FC Germania Rothenbergen für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Johannes Helmar Bachmann sein Team in der 23. Minute. Yannic Weidenbörner glich nur wenig später für die Germ. Rothenbergen aus (24.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Dass der FC Germania Rothenbergen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jan Strueter, der in der 72. Minute zur Stelle war. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main) feierte der FCG einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Breitenborn.

In der Tabelle liegt der SV Breitenborn nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der SVB momentan auf dem Konto.

Nach 20 absolvierten Spielen stockte die Germ. Rothenbergen ihr Punktekonto bereits auf 42 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Saisonbilanz der Rothenberger sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und drei Unentschieden büßte der Gast lediglich vier Niederlagen ein. Zehn Spiele ist es her, dass der FC Germania Rothenbergen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV Breitenborn tritt am kommenden Sonntag beim TSV Kassel an, die Germ. Rothenbergen empfängt am selben Tag den TSV Wirtheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema