Eschstruth-Treffer sichert Last-Minute-Remis

03. März 2023, 21:49 Uhr

Eschstruth-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste die SG Pfaffenbachtal/S. einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den VfB Rommerode nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Pfaffenbachtal/S. ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fabian Pippert sein Team in der 15. Minute. Thorsten Iba versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Pfaffenbachtal/S. (28.). Die Hintermannschaft des VfB Rommerode ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Pfaffenbachtal/S. musste den Treffer von Maik Köpke zum 1:2 hinnehmen (58.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Jan Eschstruth mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 85. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Alles sprach für einen Sieg der SG Pfaffenbachtal/S, doch am Ende wurde das Aufbäumen des VfB Rommerode noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Pfaffenbachtal/S. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Der VfB Rommerode holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit 49 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der A-Liga Werra-Meißner ein. Zwei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der VfB Rommerode derzeit auf dem Konto. Der VfB Rommerode wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

Für die SG Pfaffenbachtal/S. geht es am Sonntag zu Hause gegen die Zweitvertretung des FC Großalmerode weiter. Am 05.03.2023 empfängt der VfB Rommerode in der nächsten Partie den FC Hebenshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema