Bei SG Walluf II hängen die Trauben hoch

04. März 2023, 12:49 Uhr

Bei SG Walluf II hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Reserve der SG Walluf auf den 1. FC Hettenhain. Die SG Walluf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV 1934 Hallgarten zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Gegen den TuS Kemel kam der 1. FC Hettenhain im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Im Hinspiel erlitt das Schlusslicht eine knappe 2:3-Niederlage gegen die SG Walluf II. Springt dieses Mal mehr für den 1. FC Hettenhain heraus?

Die SG Walluf II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Walluf II in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der 1. FC Hettenhain erst zwei Zähler für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 73 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Rheingau-Taunus.

Wenn der 1. FC Hettenhain den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Hettenhain (73). Aber auch bei der SG Walluf II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55).

Keine leichte Aufgabe für den 1. FC Hettenhain. Die SG Walluf II hat 15 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den 1. FC Hettenhain aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung:

Mehr zum Thema