Niederaula/Kersp. II will raus aus der Gefahrenzone

04. März 2023, 13:19 Uhr

Niederaula/Kersp. II will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet die Reserve von Niederaula/Kersp. den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Zweitvertretung der SG Aulatal wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die SG Aulatal II siegte im letzten Spiel gegen die SG Neuenstein II mit 4:0 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Niederaula/Kerspenh.

II zog gegen die SG Werratal am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte die SG Aulatal II selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sieben ist für die SGA gerade nicht drin. Die Aulataler präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Die SG Aulatal II förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, drei Remis und vier Pleiten zutage.

Auf des Gegners Platz hat Niederaula/Kersp. II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute der SG Niederaula/Kerspenh. II: fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Insbesondere den Angriff der SG Aulatal II gilt es für Niederaula/Kersp. II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Aulatal II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten fünf Spiele hat die SG Aulatal II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Niederaula/Kerspenh. II, diesen Lauf zu beenden?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Aulatal II. Niederaula/Kersp. II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema