Kellerduell am Sonntag

04. März 2023, 15:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve des FC Hochstadt am Sonntag gegen den KSV Langenbergheim wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging der FC Hochstadt leer aus – 3:6 gegen die SG Bruchköbel II. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den KSV Langenbergheim gegen den VfR Kesselstadt.

Das Hinspiel entschied der KSV Langenbergheim für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Der FC Hochstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. 33:54 – das Torverhältnis des FCH spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewinnen hatte bei den Hochstädter zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den KSV Langenbergheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der KSV Langenbergheim bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit 22 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Hanau. Die volle Punkteausbeute sprang für den KSV Langenbergheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Auch wenn der KSV Langenbergheim mit zwölf Niederlagen seltener verlor, steht der FC Hochstadt mit 13 Punkten auf Platz 15 und damit vor dem KSV Langenbergheim.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema