TSV Schöneberg will Erfolgsserie ausbauen

04. März 2023, 15:23 Uhr

TSV Schöneberg will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Schöneberg will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve der SG Calden/Meimbressen ausbauen. Der TSV Schöneberg siegte im letzten Spiel gegen die SG AOI mit 1:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte Calden/Meimbr. II einen Dreier gegen das SG WBO II (3:0).

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der TSV Schöneberg ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Sechsmal ging der TSV Schöneberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Schöneberg.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Calden/Meimbressen II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast fünf Pleiten. Calden/Meimbr. II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Schöneberg sein: Die SG Calden/Meimbressen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der TSV Schöneberg hat Calden/Meimbr. II im Nacken. Die SG Calden/Meimbressen II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem TSV Schöneberg.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema