Gelingt SSV Sechshelden die Wiedergutmachung?

04. März 2023, 15:21 Uhr

Gelingt SSV Sechshelden die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der SSV Sechshelden auf die Zweitvertretung des FC Burgsolms. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Das letzte Ligaspiel endete für den SSV Sechshelden mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den RSV Büblingshausen.

Der FC Burgsolms II gewann das letzte Spiel gegen den VfB Aßlar mit 1:0 und nimmt mit 23 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Der SSV Sechshelden möchte gegen den FC Burgsolms II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:7 deutlich unterlag.

Die Heimbilanz des SSV Sechshelden ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Kreisoberliga Wetzlar West. Mit erschreckenden 55 Gegentoren stellt der SSV Sechshelden die schlechteste Abwehr der Liga. Der SSV Sechshelden förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, drei Remis und elf Pleiten zutage.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Burgsolms II erst acht Zähler für sich. Bisher verbuchten die Gäste sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und sechs Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SSV Sechshelden sein: Der FC Burgsolms II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der FC Burgsolms II wie auch der SSV Sechshelden haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SSV Sechshelden ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema