Bei Schenkl./Rot./Wip. hängen die Trauben hoch

04. März 2023, 15:21 Uhr

Bei Schenkl./Rot./Wip. hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Schenklengs./Rot./Wipp. auf die SG Soisdorf/Rasdorf. Zuletzt spielte Schenkl./Rot./Wip. unentschieden – 1:1 gegen die SG Soisdorf/Rasdorf. Gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. war für die SG Soisdorf/Rasdorf im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-0) dürfte Schenkl./Rot./Wip. selbstbewusst antreten. Die SG belegt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Spielgemeinschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Nur zweimal gab sich die Dreier-Spielgemeinschaft bisher geschlagen.

Die SG Soisdorf/Rasdorf führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Bilanz der bisherigen Saison des SCS kommt ausgeglichen daher: Jeweils fünf Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Von der Offensive der SG Schenklengs./Rot./Wipp. geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Die SG Soisdorf/Rasdorf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Schenkl./Rot./Wip. bedeutend besser als die der SG Soisdorf/Rasdorf.

Vermarktung: