Showdown in der A-Liga Schlüchtern

04. März 2023, 15:49 Uhr

Showdown in der A-Liga Schlüchtern © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SV Niederzell spielt die SG Distelrasen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die SG auf die Überflieger vorbereitet? Am vergangenen Spieltag verlor die SG Distelrasen gegen die SG Marborn und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein.

Der SV Niederzell siegte im letzten Spiel gegen die SG Marborn mit 4:0 und besetzt mit 48 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die SG Distelrasen beim SV Niederzell die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die SG Distelrasen belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Defensive der Spielgemeinschaft (18 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Schlüchtern zu bieten hat. Die Distelrasener treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Verteidigung des SV Niederzell wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. 16 Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Niederzell. Den SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Aufpassen sollte die SG Distelrasen auf die Offensivabteilung der Niederzeller, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte die SG Distelrasen selbstbewusst antreten. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formal ist die Dreier-SG im Spiel gegen den SV Niederzell nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Distelrasen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema