Türkgücü Kassel siegt im Kellerduell
Das Hinspiel hatte die SG Reinhardshagen für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.
Das 1:0 von Türkgücü Kassel bejubelte Memduh Eryilmaz (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Elgormüs Özgür den Vorsprung der Heimmannschaft auf 2:0 (40.). Mit der Führung für den SV Türkgücü Kassel ging es in die Kabine. Andre Paar war zur Stelle und markierte das 1:2 der SG Reinhardshagen (63.). In der 64. Minute stellte Türkgücü Kassel personell um: Per Doppelwechsel kamen Youssef Sherif Sayed Mahmoud Nasr und Dennis Kwiedor auf den Platz und ersetzten Kerem Ulas und Özgür. Schließlich holte der SV Türkgücü Kassel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Türkgücü Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Türkgücü Kassel bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Türkgücü Kassel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.
Die SG Reinhardshagen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 58 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Reinhardshagen alles andere als positiv.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Türkgücü Kassel auf Fortuna Kassel, die SG Reinhardshagen spielt am selben Tag gegen den Tuspo Grebenstein.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können