SG Eder Frankenberg macht Boden gut
Benjamin Wolf versenkte den Ball in der 28. Minute im Netz des TSV Laisa. Zur Pause wusste die SG Eder Frankenberg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Jetmir Shabani anstelle von Christian Idemudia für den Gastgeber auf. Fabrizio Paar schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Eder Frankenberg über die Linie (68.). Mit einem Elfmeter von Marlon Wolf kam der TSV Laisa noch einmal ran (86.). Schließlich strich die SG Eder Frankenberg die Optimalausbeute gegen die Gäste ein.
Die drei Punkte brachten die SG Eder Frankenberg in der Tabelle voran. Die SG Eder Frankenberg liegt nun auf Rang sieben. Die letzten Resultate der SG Eder Frankenberg konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Der TSV Laisa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt der TSV Laisa weiterhin den fünften Tabellenplatz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TSV Laisa nur vier Zähler.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Eder Frankenberg auf die SG Nordkreis, der TSV Laisa spielt tags zuvor gegen den FC Türkgücü Allendorf.

