SG Wallernh./Fauerb. wird der Favoritenrolle gerecht

04. März 2023, 21:49 Uhr

SG Wallernh./Fauerb. wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Dauernh./O-Mockstadt gab es in der Partie gegen die SG Wallernh./Fauerb, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die SG Wallernhausen/Fauerbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden.

1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Fabian Lauer nutzte die Chance für die SG Wallernh./Fauerb. und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Tim Mueller beförderte das Leder zum 2:0 der SG Wallernhausen/Fauerbach über die Linie (49.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Fabian Steuernagel, als er das 3:0 für die SG Wallernh./Fauerb. besorgte (51.). Marco Grollmann verkürzte für die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt später in der 62. Minute auf 1:3. Am Ende behielt die SG Wallernhausen/Fauerbach gegen den Tabellenletzten die Oberhand.

Wann bekommen die Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Wallernh./Fauerb. gerät die Dauernh./O-Mockstadt immer weiter in die Bredouille. Mit 54 Toren fing sich die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Büdingen ein. Die Dauernh./O-Mockstadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch drei Unentschieden in der Bilanz. Für die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Die SG Wallernhausen/Fauerbach klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Die SG Wallernh./Fauerb. verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Der nächste Gegner der Dauernh./O-Mockstadt, welcher in zwei Wochen, am 19.03.2023, empfangen wird, ist die SG Wolferborn/M/B. Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Wallernhausen/Fauerbach mit der Sportfreunde Oberau.

Kommentieren
Vermarktung: