FC Fürth holt Big Points
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lucas Oppermann schoss in der 60. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Fürth. Kadir Kilic beförderte das Leder zum 1:1 des SV DJK Eintr. Bürstadt in die Maschen (67.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Mohamed Achraf Ben El Hadi El Messaoudi schnürte einen Doppelpack (81./90.), sodass der FC Fürth fortan mit 3:1 führte. Der Unparteiische Max Milau (Wiesbaden) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV DJK Bürstadt eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Der FC Fürth bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Fürth endlich wieder einmal drei Punkte.
Die Abwehrprobleme des SV DJK Eintr. Bürstadt bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV DJK Bürstadt in dieser Saison. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV DJK Eintr. Bürstadt alles andere als positiv. Die Not des SV DJK Bürstadt wird immer größer. Gegen den FC Fürth verlor der SV DJK Eintr. Bürstadt bereits das vierte Ligaspiel am Stück.
Nächster Prüfstein für den FC Fürth ist der SV 07 Nauheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV DJK Bürstadt misst sich am selben Tag mit dem SKV Büttelborn (15:30 Uhr).