Ger. Niederrodenbach obenauf im Topspiel

05. März 2023, 17:49 Uhr

Ger. Niederrodenbach obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den FSV Bischofsheim gab es in der Auswärtspartie gegen das Germania Niederrodenbach nichts zu holen. Der FSV Bischofsheim verlor mit 0:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Ger. Niederrodenbach und den FSV Bischofsheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim FSV Bischofsheim Devin Reck für Ferhat Sakarya zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Thomas Goldmann brach für das Germania Niederrodenbach den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 1:0 zugunsten der Germanen.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den FSV Bischofsheim hält das Ger. Niederrodenbach auch in der Tabelle gut im Rennen. Prunkstück des Germania Niederrodenbach ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Niederlage fiel der FSV Bischofsheim in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei.

Auch wenn das Ger. Niederrodenbach mit drei Niederlagen seltener verlor, steht der FSV Bischofsheim mit 41 Punkten auf Platz drei und damit vor dem Germania Niederrodenbach.

Während das Ger. Niederrodenbach am kommenden Sonntag die Spvgg. Langenselbold empfängt, bekommt es der FSV Bischofsheim am selben Tag mit dem KSV Langenbergheim zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema