Blamage für TuS Lindenholzhausen

05. März 2023, 17:49 Uhr

Blamage für TuS Lindenholzhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Weinbachtal setzte es für die TuS Lindenholzhausen eine ungeahnte 5:1-Pleite. Enttäuschung bei der TuS Lindenholzhausen: Die SG Weinbachtal, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Im Hinspiel hatte die TuS Lindenholzhausen nach 90 Minuten beim 3:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Patric Lang verantwortlich (14.). Janik Holder versenkte den Ball in der 38. Minute im Netz der TuS Lindenholzhausen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Eine Minute später ging die SG Weinbachtal durch den zweiten Treffer von Holder in Führung. Tim Kratzheller beseitigte mit seinen Toren (67./75.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastgebers. Kornel Lukasz Trojak stellte schließlich in der 89. Minute den 5:1-Sieg für die SG Weinbachtal sicher. Am Ende kam die SG Weinbachtal gegen die TuS Lindenholzhausen zu einem verdienten Sieg.

Die drei ergatterten Zähler hatten für die SG Weinbachtal das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. In dieser Saison sammelte die SG Weinbachtal bisher einen Sieg und kassierte 17 Niederlagen. Nur einmal ging die SG Weinbachtal in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die TuS Lindenholzhausen holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Trotz der Schlappe behält die TuS Lindenholzhausen den siebten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die TuS Lindenholzhausen momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die TuS Lindenholzhausen nur vier Zähler.

Als Nächstes steht für die SG Weinbachtal eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Weilmünster/Laubuse. Die TuS Lindenholzhausen empfängt parallel die FSG Dauborn/Neesbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema