Souveräner Dreier gegen FC Dorndorf II
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte der VfL Eschhofen personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Weber und Lars Kielau auf den Platz und ersetzten Steffen Strohbach und Alexander Stahl. Anstelle von Johann Zahn war nach Wiederbeginn Robin Dobischok für den FC Dorndorf II im Spiel. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Gregorio Krmek mit seinem Treffer für den VfL Eschhofen die turbulente Schlussphase einläutete (76.). Doppelpack für die Gäste: Nach seinem ersten Tor (85.) markierte Weber wenig später seinen zweiten Treffer (87.). Am Ende nahm der VfL Eschhofen beim FC Dorndorf II einen Auswärtssieg mit.
Mit 32 Zählern aus 19 Spielen steht der FC Dorndorf II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zehn Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Die Situation beim FC Dorndorf II bleibt angespannt. Gegen den VfL Eschhofen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der VfL Eschhofen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der VfL Eschhofen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfL Eschhofen 13 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der VfL Eschhofen ungeschlagen ist.
Der FC Dorndorf II hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zum SV Erbach. In zwei Wochen trifft der VfL Eschhofen auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 19.03.2023 beim OSV Limburg antritt.