Eintracht Baunatal auf Aufstiegskurs

05. März 2023, 17:49 Uhr

Eintracht Baunatal auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte der GSV Eintracht Baunatal den Auswärtstermin beim TSV Altenlotheim über die Bühne und gewann das Match mit 2:0. Pflichtgemäß strich Eintracht Baunatal gegen den TSV Altenlotheim drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte der GSV Eintracht Baunatal vor heimischer Kulisse mit 3:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Ab der 57. Minute bereicherte der für Luis Möller eingewechselte Abdullah Al Omari Eintracht Baunatal im Vorwärtsgang. Felix Mertsch brach für den GSV den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Sebastian Kraus erhöhte den Vorsprung der Eintracht nach 72 Minuten auf 2:0. Am Ende hieß es für die Großenritter: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim TSV Altenlotheim.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Aufgrund der Niederlage befindet sich der TSV Altenlotheim weiter im Hintertreffen. Der Gastgeber rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Altenlotheim in dieser Saison. Nun musste sich der TSV Altenlotheim schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TSV Altenlotheim. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Der Zu-null-Sieg lässt dem GSV Eintracht Baunatal passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Baunataler präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Die Saisonbilanz von Eintracht Baunatal sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 15 Siegen und einem Unentschieden büßte der GSV Eintracht Baunatal lediglich zwei Niederlagen ein. Eintracht Baunatal scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Während der TSV Altenlotheim am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Homberg gastiert, duelliert sich der GSV Eintracht Baunatal zeitgleich mit dem TSV Korbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema