SG Trebur-Astheim gewinnt zweistellig

05. März 2023, 17:50 Uhr

SG Trebur-Astheim gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen furiosen 10:0-Heimsieg fuhr die SG Trebur-Astheim gegen die Zweitvertretung von Dersim Rüsselsh. ein. Die SG Trebur-Astheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Elias Achilles schnürte einen Doppelpack (17./36.), sodass die SG Trebur-Astheim fortan mit 3:0 führte. Adrian Khang Muders brachte die SG Trebur-Astheim in der 17. Spielminute in Führung. Nach dem souveränen Auftreten der SG Trebur-Astheim überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Die SG Trebur-Astheim baute die Führung aus, indem Yannik Fuchs zwei Treffer nachlegte (54./63.). In Topform präsentierte sich Achilles, der einen lupenreinen Hattrick markierte (66./71./72.) und dem SV VFR Dersim Rüsselsheim II einen schweren Schlag versetzte. Der neunte Streich der SG Trebur-Astheim war Justin Auth vorbehalten (75.). Andre Muders besorgte in der Schlussphase schließlich den zehnten Treffer für die SG Trebur-Astheim (90.). Am Ende ließ die SG Trebur-Astheim kein gutes Haar an Dersim Rüsselsh. II und siegte außerordentlich hoch.

Die SG Trebur-Astheim machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Die SG Trebur-Astheim verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Trebur-Astheim, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit lediglich fünf Zählern aus 18 Partien steht der SV VFR Dersim Rüsselsheim II auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 128 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Groß-Gerau. Dersim Rüsselsh. II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV VFR Dersim Rüsselsheim II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vor sieben Spielen bejubelte Dersim Rüsselsh. II zuletzt einen Sieg.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Trebur-Astheim ist der SV VFR Dersim Rüsselsheim II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Groß-Gerau.

Während die SG Trebur-Astheim am kommenden Sonntag die Reserve der SKV Büttelborn empfängt, bekommt es Dersim Rüsselsh. II am selben Tag mit der SG Dornheim zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema